Full Service Institut für
Marktforschung und Markenberatung


targeted! Institut fuer Marktforschung targeted! Marktforschung & Markenberatung wird geführt von Birgit Kühne-Hellmessen und Peter Stiebeling.

targeted! Marktforschung & Markenberatung stellt sich vor:

targeted! ist ein Full Service Marktforschungs- und Markenberatungsinstitut, hervorgegangen aus der 1991 von Armin Münch gegründeten tgmr TARGET GROUP.

targeted! wird geführt von Birgit Kühne-Hellmessen und Peter Stiebeling.


Birgit Kühne-Hellmessen ist eine erfahrene Marken-Macherin. Die Diplom-Betriebswirtin arbeitete bei nationalen und internationalen Werbeagenturen wie JWT, McCann-Erickson, Serviceplan und Young&Rubicam in Frankfurt, Düsseldorf und München. Als Mitglied der Geschäftsleitung baute sie 2001 die McCann-Erickson-Dependance in Düsseldorf auf und machte sie innerhalb eines Jahres zur erfolgreichsten Filiale Deutschlands. Ab 2004 war sie zunächst als freie Marketingberaterin tätig und beriet namhafte Kunden wie adidas und Fitness First. Hier führte sie ab 2009 als Direktorin und Mitglied der Geschäftsführung die Marketing- und Kommunikationsabteilung. 2014 stieg sie dort aus, um ihr strategisches Markenverständnis in der Marktforschung einzusetzen und gründete 2015 mit Peter Stiebeling targeted!.

Peter Stiebeling ist Kommunikationsprofi aus Leidenschaft. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung als Marketeer – und das branchenübergreifend: FMCG, Körperpflege, Pharma, Finanzdienstleistungen und Touristik. Bei Ogilvy & Mather und Bates Germany, beide Frankfurt, zeichnete er sich für Etats wie Dr. Oetker, Mars, Wella, EUROCARD/Mastercard oder das German Tourist Board verantwortlich, zuletzt als Managing Director und Boardmember von Bates. Seit 2002 leitete er als geschäftsführender Gesellschafter und Managing Partner die tgmr TARGET GROUP. 2015 gründete er daraus mit Birgit Kühne-Hellmessen targeted!